WYSIWYG Web Builder
Samstag & Sonntag: 10:00 - 20:00

Wilsonstrasse 27
A-9020 Klagenfurt

Vorschriften bei Modellautorennen sind notwendig, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten und Standards für die bei den Rennen verwendeten Fahrzeuge und Strecken festzulegen. Diese Vorschriften können Vorschriften über die Größe und das Gewicht der Autos, die beim Bau verwendeten Materialien, die zulässigen Motoren- und Batterietypen und die Spezifikationen für die Strecken umfassen. Sie tragen dazu bei, gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen, indem sie bestimmte Designaspekte einschränken, die einem Wettbewerber einen unfairen Vorteil gegenüber anderen verschaffen könnten. Darüber hinaus sorgen Vorschriften für die Sicherheit von Teilnehmern und Zuschauern, indem sie Richtlinien für den Bau und Betrieb der Autos und Strecken festlegen. Insgesamt spielen Vorschriften eine entscheidende Rolle bei der Organisation und Fairness von Modellauto-Rennveranstaltungen.

Klicken Sie rechts auf die jeweiligen Reglements für mehr Informationen.